Teleonnummer: 06081 963129 - E-Mail: info@sdb-coaching.de
 

Susanne Dröll-Bülter

Susanne Dröll-Bülter inspiriert, begleitet und begeistert Menschen mit viel Herz und Humor. Als ganzheitlicher Coach unterstützt sie ihre Kunden dabei, ihrem inneren Ruf zu folgen und authentisch zu leben.

Die aus Frankfurt stammende Marketingexpertin arbeitete über 10 Jahre im Konsumgütermarketing, bevor sie sich für ihre Selbstständigkeit als Coach entschied. Den Wunsch Menschen emotional und kognitiv zu unterstützen hatte sie bereits in ganz jungen Jahren. Aber wie es manchmal so ist, wird der innere Ruf, die Berufung, nicht gleich richtig verstanden und gehört. Denn es gibt manchmal Umwege, die sich lohnen zu gehen.

So führte sie ihr Weg in die Schweiz auf eine internationale Finishing School. Diese Schule bereitet junge Damen, beispielsweise aus Königs- oder Diplomatenfamilien, auf ihre zukünftigen Rollen in Business und Society vor. Heute weiß sie dadurch alles über Etikette und zeitgemäße Umgangsformen. Ihre Liebe zur Gastfreundschaft durfte sie in der Hotellerie am Tegernsee professionalisieren. Auch heute ist dies noch ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens.

Als neugieriger Mensch führte ihr Weg weiter zur Universität. Sie studierte Oecotrophologie und Wirtschaftspädagogik.

Nach ihrem Abschluss kam die Zeit der Prüfungen, dass ist immer dann, wenn der Held in den Hollywoodfilmen strauchelt und das Publikum hofft, dass er es trotzdem schafft. So gelang es auch ihr nach einigen Höhen und Tiefen mit ihren Traumjob Produktmanagerin zu starten. Doch ihre Reise ging weiter und mit Unterstützung von Mentoren stieg sie zur Marketingmanagerin auf.

Eigentlich alles perfekt, wenn der Ruf nicht lauter geworden wäre, sich mehr um Mitarbeiter und Kollegen zu kümmern. Marketing allein war nicht das Einzige, was ihr Herz erfüllte. Sie wollte Menschen helfen, ihre Erfüllung zu finden, ihre Berufung zu leben und sich ihrer Stärken bewusst zu werden.

In einer Unternehmerfamilie aufgewachsen, war der Wunsch ein eigenes Unternehmen zu gründen groß. Deshalb arbeitet sie seit 2004 selbstständig als Coach und verbindet ihre Marketingerfahrung mit den vielseitigen Coaching Ausbildungen, die sie seit dieser Zeit absolviert hat.